Historie h1

Als traditionsreiches Familienunternehmen sind wir unseren Kunden seit Firmengründung der „Gebrüder Steinrück“ im Jahre 1897 verbunden. Über elf Jahrzehnte Markterfahrung prägen die Mentalität der Menschen, die am Erfolg des Unternehmens interessiert sind.

Mitbeteiligt an der hervorragenden Entwicklung des Unternehmens war die Erfindung der Fitschenhülsen unseres Firmengründers. Dabei handelte es sich um Steckhülsen aus Leichtmetall, Messing und Edelstahl für Türbänder, die früher häufig überlackiert wurden und irgendwann nicht mehr schön aussahen. Unter der Marke „Walstein“ wurden diese Produkte bis vor wenigen Jahren an Eisenwarenhändler in der ganzen Bundesrepublik verkauft. Heute erinnert uns das Firmenlogo Walstein an diese Zeit.

Nach dem Zweiten Weltkrieg gründete Walter Steinrück, ein Neffe der Unternehmensgründer, im Jahr 1946 die „Bau- und Möbelbeschlag Vertrieb Walter Steinrück“. Durch kluge, mutige und tüchtige Geschäftstätigkeit florierte das Unternehmen in den Nachkriegsjahren in beeindruckender Weise. Heute bietet das Unternehmen 100 Mitarbeitern und ihren Familien eine gesicherte Existenz.

Gebr. Steinrück

Gebr. Steinrück Gebäude

Steinrück Gebäude Heute
























Impressum | Druckversion
Kundenorientiert • Innovativ • Leistungsstark
Fordern Sie uns! facebookfacebook

Anschrift h1

Walter Steinrück GmbH & Co. KG
Hoffeldstraße 100
40235 Düsseldorf

Tel.: 02 11 / 69 05 - 0
Fax: 02 11 / 69 05 - 133

E-Mail: info@steinrueck.de

Kontaktformular h1

Fordern Sie uns

Öffnungszeiten h1

Mo.-Do. 7.30 - 16.30 Uhr
Fr. 7.30 - 15.30 Uhr
Samstag geschlossen



Präqualifikation eingetragen beim Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. unter der Registriernummer 010.068490

Zertifikat der SmartHome Initiative Deutschland e.V. zertifiziert zum „Fachgroßhandel für zeitgemäße Gebäudeausstattung" durch die SmartHome Initiative Deutschland e.V.
Steinrück