Partner für einen Tag h1

PartnerFirma Walter Steinrück GmbH & Co. KG
bietet jungen Menschen Einblick
ins Berufsleben

350 Schüler aus Berlin, Düsseldorf und München haben 2005 und 2006 die Chance genutzt die Schulbank für einen Tag gegen einen Arbeitsplatz zu tauschen. Dort können sie die aktuellen Berufsanforderungen in verschiedenen Betrieben hautnah kennen lernen.

2007 sollte dieses Projekt wieder statt finden.

Dieses Jahr hat sich die Firma Walter Steinrück GmbH & Co. KG für dieses Projekt beworben. Denn ihr ist es wichtig den Nachwuchs zu fördern und den Einblick ins Berufsleben zu ermöglichen.

Am 19. April 2007 war es dann soweit, vier Schüler aus der näheren Umgebung besuchten die Fa. Steinrück für einen Tag. Die Auszubildenden und der Ausbilder Herr Neumann bereiteten den Tag gründlich vor, um den Schülerinnen und Schülern ein informatives und abwechslungsreiches Programm zu bieten. In zweier Gruppen (Azubi + Schüler) wurde das Unternehmen und die Arbeit vorgestellt. Es wurden die Bereiche vom Einkauf über die Buchhaltung bis zum Warenausgang gezeigt.

Die Resonanz der Schüler und der Azubis war sehr gut, und die Fa. Steinrück hofft auch im nächsten Jahr wieder an dem Projekt teilnehmen zu können.

PartnerPartnerPartner
PartnerPartnerPartner
PartnerPartner









Impressum | Druckversion
Kundenorientiert • Innovativ • Leistungsstark
Fordern Sie uns! facebookfacebook

Anschrift h1

Walter Steinrück GmbH & Co. KG
Hoffeldstraße 100
40235 Düsseldorf

Tel.: 02 11 / 69 05 - 0
Fax: 02 11 / 69 05 - 133

E-Mail: info@steinrueck.de

Kontaktformular h1

Fordern Sie uns

Öffnungszeiten h1

Mo.-Do. 7.30 - 16.30 Uhr
Fr. 7.30 - 15.30 Uhr
Samstag geschlossen



Präqualifikation eingetragen beim Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. unter der Registriernummer 010.068490

Zertifikat der SmartHome Initiative Deutschland e.V. zertifiziert zum „Fachgroßhandel für zeitgemäße Gebäudeausstattung" durch die SmartHome Initiative Deutschland e.V.
Steinrück