Einstellungstest h1

HutNachdem du deine Bewerbung gesendet hast, wird ausgewählt, welche Person zu unserem Unternehmen passen könnte. Dass die Chancen bei besseren Noten besser sind, als bei schlechteren, sollte dir klar sein. Wir wissen aber, dass die Kandidatinnen und Kandidaten mit größter Sorgfalt ausgewählt werden.

Als ich dann zum Einstellungstest eingeladen wurde, habe ich mich erst einmal gefreut, aber dann habe ich mir Gedanken gemacht, was mich da erwartet.

TestIch war überpünktlich bei Steinrück. Ich wollte auf keinen Fall zu spät kommen. Herr Neumann und Frau Genzler saßen schon da und begrüßten mich nett. Nachdem dann alle da waren, fing der Test an.

Herr Neumann und Frau Genzler stellten sich kurz vor. Dann beschrieben sie, wie der Einstellungstest ablaufen würde. Die beiden stellten anfangs lockere Fragen über das Unternehmen. Hier kann ich dir den Tipp geben, dir unsere Homepage anzusehen. Ihr solltet schon wissen, wo man sich bewirbt.

Nun mussten sich alle Teilnehmer in Zweier- oder Dreierteams aufteilen und sich befragen, wer man ist, welche Schule man bisher besucht hat, welche Hobbies man hat, warum du bei der Firma Steinrück deinen  Ausbildungsplatz haben willst, wie du auf unser Unternehmen aufmerksam wurdest, usw. Anschließend stellte der eine den anderen vor, um zu zeigen, dass man nicht nur sich, sondern auch jemand anderen gut präsentieren kann.

Dann haben wir zwischen jeder Vorstellungsrunde einen Teil des Einstellungstests absolviert. Hier solltest du Bescheid wissen über:

Zum Abschluss des Tests hast du natürlich noch die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die dich interessieren. Hier kann ich nur den Tipp geben, stell bitte so viele Fragen, wie es geht. Du kannst und solltest alle Fragen stellen, auch wenn sie dir noch so dumm erscheinen. Du kannst nur daraus lernen.

Als ich 2011 den Einstellungstest absolvierte, war ich anfangs total nervös. Dies legte sich aber kurz darauf, weil die beiden total locker waren. Also, noch ein Tipp: Macht dir keine Gedanken, erst verfälscht es sowieso das Ergebnis, und dann ärgerst du dich, dass du nicht mehr daraus gemacht hast.

Viel Glück wünscht Kim Bronkers











Impressum | Druckversion
Kundenorientiert • Innovativ • Leistungsstark
Fordern Sie uns! facebookfacebook

Anschrift h1

Walter Steinrück GmbH & Co. KG
Hoffeldstraße 100
40235 Düsseldorf

Tel.: 02 11 / 69 05 - 0
Fax: 02 11 / 69 05 - 133

E-Mail: info@steinrueck.de

Kontaktformular h1

Fordern Sie uns

Öffnungszeiten h1

Mo.-Do. 7.30 - 16.30 Uhr
Fr. 7.30 - 15.30 Uhr
Samstag geschlossen



Präqualifikation eingetragen beim Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. unter der Registriernummer 010.068490
Steinrück